Arbeiten mit AI Tools

Neuigkeiten, wie diverse AI Tools für die Arbeiten eingesetzt werden

Beitrag

Künstliche Intelligenz (AI) hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht und beeinflusst nun auch meine Videoproduktion. Mit der Verwendung von AI-Technologie können einzelne Prozesse optimiert werden, was Zeit spart und ein effizienteres Arbeiten ermöglicht.

Insgesamt bietet das Anwenden von AI Tools eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Ob es darum geht, Zeit zu sparen, Prozesse zu optimieren oder ein hochwertigeres Endprodukt zu erzielen AI hat definitiv das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie heute Videos und Grafiken erstellt werden.

Während es immer noch wichtig ist, dass kreative Entscheidungen selbst getroffen werden, kann das Anwenden von AI eine unterstützende Rolle spielen.

Anwendung von AI bei AFP Studios

  • Im Planungsprozess
  • Beim Erstellen von Grafiken
  • Verbesserung der Bildqualität von Videos in der Post Production

Dies ist ein Beispiel, bei dem das originale Bild als Referenz für ein AI generiertes Bild genutzt wurde. ©AFP Studios, Alessandro Fischbacher